Hilfe

Hier finden Sie Informationen zu den bisher am häufigsten gestellten Fragen.
Einfach Ihre Frage anklicken

Ich habe ein Rezept für ein Hilfsmittel

Lösung 1:

Sie möchte einen
Freiumschlag anfordern

, um das Rezept zu KOMED zu senden?

Lösung 2

Sie möchten über das Hilfsmittel beraten werden?:

  • telefonisch erreichen Sie uns über unser kostenfreie Rufnummer 0800 – 11 46 400
  • schriftlich können Sie uns über unser Kontaktformularerreichen
  • persönlich beraten wir Sie gerne an unseren Standorten, oder auf Anfrage auch bei Ihnen zu Hause

Ich besitze bereits ein Hilfsmittel und benötige eine Reparatur/Wartung

Lösung 1:

Sie erreichen uns telefonisch unter 0800 – 11 46 400 (kostenfrei).

Lösung 2:

Nutzen Sie unser Kontaktformular, um uns die Informationen zukommen zu lassen.

Ich benötige ein Hilfsmittel und habe kein Rezept

Lösung 1:

Ich möchte das Hilfsmittel privat kaufen und benötige eine Beratung.

Lösung 2:

Ich möchte mir das Hilfsmittel verordnen lassen, und benötige eine Beratung über die Formulierung und den weiteren Ablauf.

Sie können mit uns über die folgende Wege in Kontakt treten:

  • telefonisch erreichen Sie uns über unser kostenfreie Rufnummer 0800 – 11 46 400
  • schriftlich können Sie uns über unser Kontaktformular erreichen
  • persönlich beraten wir Sie gerne an unseren Standorten, oder auf Anfrage auch bei Ihnen zu Hause

Ich möchte eine persönliche Beratung über Hilfsmittel, die mir mein tägliches Leben erleichtern.

Lösung 1:

Sie kommen in eines unserer freundlichen Sanitätshäuser und lassen sich von den dortigen Kolleginnen und Kollegen beraten.
Die Adressen und Öffnungszeiten finden Sie hier.

Lösung 2:

Sie kontaktieren uns unter der kostenfreien Servicerufnummer 0800 – 11 46 400, oder durch unser Kontaktformular und vereinbaren einen Termin zur Beratung in unseren Gesundheitszentrum in Pellingen, wo wir für Ihnen Ausstellungs- und Testflächen bieten. Natürlich beraten wir Sie auch gerne bei Ihnen zu Hause im Rahmen einer Wohnumfeldberatung.

Ich suche die Kontaktdaten eines bestimmten KOMED-Mitarbeiters oder einer Filiale

Ihren direkten Ansprechpartner finden Sie hier.

Die Kontaktdaten unserer Standorte finden Sie hier.

Ich möchte die Rücknahme von Hilfsmitteln veranlassen

Sie können uns Ihren Rücknahmewunsch gerne über unser Kontaktformular mitteilen oder

auch telefonisch unter unserer kostenfreien Rufnummer 0800 – 11 46 400.

Ich benötige Pflegeartikel im Rahmen der Pflegepauschale

Lösung 1:

Sie kommen in eines unserer freundlichen Sanitätshäuser, dort können Sie sich über die Pflegepauschale beraten lassen und die gängigen Produkte auch direkt beziehen. Unsere Adressen und Öffnungszeiten finden Sie
hier.

Lösung 2:

Sie kontaktieren uns unter der kostenfreien Servicerufnummer 0800 – 11 46 400, oder durch unser Kontaktformular und teilen uns Ihren Bedarf mit.

Hinweis:
Sollten Sie erstmals Pflegeartikel im Rahmen der Pflegepauschale benötigen, muss dies zunächst beantragt und von Ihrer Pflegekasse bewilligt werden.
Die Beantragung übernehmen wir gerne für Sie, wenn Sie uns das ausgefüllte Antragsformular übersenden.

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Bitte teilen Sie uns Ihr Anliegen über unser Kontaktformular mit.